Ich bin noch da und was koche ich heute

Sicher habt ihr Euch gewundert wo ich hin gekommen bin.

Keine Ahnung……aber immer hatte ich was anderes zu tun das „wichtiger“ war. Na ja zum Thema Wichtigkeit könnte man ja Bücher schreiben, aber am Ende ist mir klar geworden ich will mit dem Blog weitermachen.

Daher….

Kennt ihr das? Jeden Morgen, die Kinder sind kaum aus dem Haus, stellt sich schon die Frage: Was koche ich den heute schon wieder?

Ich muss ehrlich sagen das ich die Frage für sehr „wichtig“ halte und sie meist nur noch schwer beantworten kann. Mein Mann ist da ganz pflegeleicht, der isst gerne alles was ich koche und meckert so gut wie nie. Aber meine Töchter, und ich habe drei davon, sind so gut wie nie auf einen Nenner zu bringen. Eine davon verdreht immer die Augen oder weigert sich zu Essen.

Also was koche ich heute? Die Ansprüche sind enorm.

Ich wünsche mir ein Essen das schnell geht, nicht Stunden in der Küche verbringen, das lecker schmeckt und wenigstens ein wenig gesund ist. Ich möchte auch keinen Einkaufs-Marathon starten nur um alle Zutaten zu bekommen. Abwechslungsreich und auf keinen Fall Schnitzel!

Tochter groß: lecker, egal wie lange Mama kochen muss, ist ja nicht meine Zeit. Wenig Kalorien aber schmecken muss es wie mit Sahne gekocht! Bloß kein Gemüse und keinen Auflauf! Da sieht man ja nicht mehr was man isst. Schnitzel, ja Schnitzel und das jeden Tag, da lacht das Herz. Aber Mama am besten auch Vegetarisch…..nach dem Schnitzel natürlich 🙂 und bloß nichts aus dem Thermomix (den ich seit einigen Monaten mein eigen nenne)

Tochter mittel, da ist es nicht besser: Schnitzel wäre auch ok. Gemüse, iiii, neeee schmeckt nicht. Salat, nur von Gurken und mit Dressing wie Oma es macht. Pommes sind auch immer gut, mit Ketchup versteht sich. Ansonsten will die Dame Müsli, Morgens, Mittags und Abends einfach nur Müsli! Tja das war dann auch die Auswahl von ihr.

Unser kleine Tochter ist noch nicht so anspruchsvoll (oder eben noch nicht so zickig) sie würde noch alles essen wenn da nicht zwei andere am Tisch sitzen würden die zu jedem Essen ein Kommentar abgeben würden: was ist das……. und wie das schon wieder aussieht……und zudem hatten wir ja gestern erst…..wann gibts mal wieder Schnitzel….und was sind das für Punkte (Kräuter) kann man das essen…..und wie so gibt es heute keine Schnitzel……hast du das selber gemacht…..wie so schmeckt das so komisch…..und wie so hast du heute keine Schnitzel gemacht.

Daher werde ich euch in den nächsten Beiträgen mal zeigen was wir so kochen, freue mich dann über Kommentare und Tipps von Euch.

Motto heute: ich bin wieder da

Liebe Grüße

Patricia

Kommentar verfassen

