Gesunde Spagetti Bolognese :-) aus dem Thermomix

Ja das ist eins der Klassiger schlecht hin. Kenne keine Familie die nicht schon mal Spagetti mit Bolognese Soße gekocht hat.  Die meisten Kinder lieben dieses Essen, natürlich auch meine.

Und damit es auch ein wenig gesund ist, juble ich den Kids hier gerne mal etwas Gemüse unter die Soße. Super lecker und kann´s jede Woche mal geben.

150g Zwiebel halbiert

2 Knoblauchzeh

5 Sec / Stufe 5

etwas Olivenöl dazu geben

5 Min / 120°C / Stufe 1

2 Karotten ein Stück Zucchini oder was sonst so da ist 🙂

5 Sec / Stufe 5 zerkleinern

500g Hackfleisch dazu etwas auseinander zupfen

6 Min / 120°C / linkslauf rühren

gut Würzen mit Oregano, Majoran, Thymian, Salz, Zucker, Pfeffer, Paprika……

500g passierte Tomaten

15 Min / 120 °C / linkslauf fertig kochen

Währenddessen Spagetti kochen und bei uns noch eine große Schüssel Salat dazu und gut.

DSC_0006

Guten Appetit

Patricia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s