Salzteig aus dem Thermomix

Heute mal nichst zu essen, es wurde gebastelt.

Einfacher Salzteig im Thermomix hersgestellt, kann natürlich auch in einer Küchenmaschine durchgeknettet werden.

Rezept:

2 Teile Mehl

1 Teil Salz

1Teil Wasser

etwas Öl damit es zarter wird.

3 Minuten auf Teigstufe knetten

Ein rießen Spaß für alle Kinder. Heute hat unere Kaiserin für ihre Küche gebacken.

Salzteig-3

Ober-Unterhitze mindestens 1 Stunde auf 80°C und dann über Nacht nachtrocken, oder umgekehrt, wie es eben passt 🙂

salzteig-1

Und anschließend mit Wasserfarbe bemalt.

Salzteig-2

Wünsche Euch einen kreativen Tag

Liebe Grüße Patricia

Advertisements

3 Kommentare zu “Salzteig aus dem Thermomix

  1. Ich finde es toll, dass heutzutage noch mit so einfachen Sachen gebastelt wird. Und nicht alles nur am PC gemacht wird. Schon ich habe als Kind Salzteig hergestellt und damit gebastelt. Es sollte Viel mehr von diesen Dingen geben wie z.B. Blumen trocknen und selber Karten herzustellen.

  2. Super! Meine drei Kinder haben gerade eine Stunde kreativ gespielt und ich hab nebenher in der Küche aufgeräumt 🙂 danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s