Buttertoast Thermomix

Buttertoast Thermomix

Toast3

Meine Kids lieben ja das Toastbrot, man muss nicht viel kauen und Rinde hat es auch kaum. Genau richtig wenn man morgens noch nicht so wach und fit ist. 🙂

Also habe ich mal ein Buttertoast ausprobiert und muss sagen schmeckt lecker und ist einfach gemacht. Mal für zwischendurch ganz super. Wobei ich ja eher „richtiges“ Brot liebe (Rezepte folgen)

Toast-1

Zutaten:

280g Milch

30g Butter

15g frische Hefe

500g Mehl

10g Zucker

1Tl Salz

Zubereitung:

Milch, Butter und die Hefe 3Min/37°C/Stufe1 erwärmen.

Anschließend die restlichen Zutaten dazu und 4 Min/Teigstufe durchkneten.

Den Teig in einer gut bemehlten Schüssel 1 Stunde gehen lassen.

Nach der ersten Gährzeit vorsichtig den Teig auf eine bemehlte Fläche geben und ohne durchzukneten den Teig in die gewünschte Form bringen. In meinen Fall eine einfache Kastenform, Form gut ausfetten und Teig hineinlegen.

Den Teig mit Wasser bestreichen und etwas mit Mehl bestäuben und noch einmal 1 Stunde gehen lassen.

Bei 220°C Ober- Unterhitze 25-30 Minuten backen, eben bis es etwas golden ist.

Toast-2

Fertig!

Guten Appetit

Liebe Grüße Patricia

Advertisements

4 Kommentare zu “Buttertoast Thermomix

  1. Hallo Patricia! Habe Dein Toastbrot mittlerweile vier Mal gebacken. Nun ist es perfekt! Das Rezept ein bisschen abgewandelt,da es bei mir schnell gehen muss. Keine Gehzeit für den Teig und ein ganzes Stück Hefe,dann in den kalten Backofen bei 200C zirka 20 min backen in einer Silikonbackform.
    Dankeschön für das Rezept
    Liebe Grüße Doreen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s