Fruchtige Kürbissuppe vagan

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Und auch wenn es schon tausende tolle Rezepte für Kürbissuppen gibt, hier bekommt ihr meins 🙂 habe es auf unseren Geschmack abgewandelt und bin sehr begeistert davon.

Fruchtige Kürbissuppe

Zutaten

Ingwer, Zwiebel, Butter, 450g Hokaido Kürbis, 100 lila Kartoffeln, 400ml Gemüsefond, 200g Kokosmilch, 100g Multivitaminsaft

Zubereitung

1 cm Ingwer

1 Zwiebel

5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern

20g Butter und

3Min / 120°C / Stufe 2 andünsten

450g Hokaido in Stücken

100g Kartoffeln, meine waren die lila Kartoffeln, wollte die Farbe ausprobieren 🙂

dazugeben und

5 Sek / Stufe 5 zerkleinern

mit Paprika edelsüß, Curry, Pfeffer und Salz leicht würzen

400ml Gemüsefond/ oder eben Wasser mit Gemüsebrühpulver oder Gemüsepaste

200g Kokosmilch und

100g Multivitaminsaft dazugeben

15 Min / 100°C /Stufe 1 garen

anschließend 45 Sekunden ohne Temperatur bis Stufe 9 erhöhen und passieren.

Evtl noch mal abschmecken und mit etwas Kürbiskernöl servieren.

Kürbissuppe vagan

Da wir gerne zu Gemüsesuppen etwas süßes wollen habe ich meine mit Apfelkrapfen servieret.

Das müsst ihr mal ausprobieren, das ist so eine Geschmacksexplosion im Mund, einfach lecker.

Kürbissuppe mit Apfelkrapfen

Apfelkrapfen

Liebe Grüße Patricia

Advertisements

Ein Kommentar zu “Fruchtige Kürbissuppe vagan

  1. Pingback: Apfelkrapfen | Familienkind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s