Baquettebrötchen wie bei Subway

Wir sind ja alle für Fastfood gerne zu haben, aber es ist für Vegetarier nicht so einfach was leckeres zu finden. Wer will schon nur immer Pommes und Salat essen. Ich bleibe da immer auf der Strecken und dennoch hat man ein Haufen Geld los.

Darum habe ich ein Rezept ausgetüftelt für Sandwich Brötchen ähnlich wie die bei Subway um es einfach zu Hause zu genießen, die Kinder waren begeistert.

So kann jeder sein Sandwich nach Lust und Laune belegen und alle sind zufrieden. Es ist ein ganz weiches Brötchen und auch am Tag drauf noch richtig lecker gewesen, nicht so trocken.

Sandwitch subway art

Zutaten:

25g frische Hefe, Wasser, Zucker, Salz, Mehl

Herstellung:

25g frische Hefe und 235g Wasser

3Min / 37°C / Stufe 1 erwärmen

10g Rohrohzucker (hier kann natürlich auch ganz einfacher weißer Zucker verwendet werden)

1,5 TL Salz

400g Mehl

5Min / auf Teigstufe verkneten

Es ist ein eher weicher Teig. Den gebt ihr nun in eine Schüssel und lasst ihn 30 Minuten zugedeckt gehen.

Anschließend den Teig auf eine bemehlte Fläche geben und in 6 Teile teilen, ihr könnt auch wenn ihr größere wollt auch nur in 4 Teile teilen, ganz wie gewünscht. Diese dann zu Baguettes formen und auf dem Blech wieder zugedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen.

subwaysandwich

An dieser Stelle könnt ihr die Brötchen nun auch mit Sesam bestreuen, meine Kinder mögen das aber nicht so.

Backofen auf 175°C Ober- Unterhitze vorheizen.

Nach der Gehzeit die Baguettes nun ca. 25 Minuten auf gewünschte bräune backen.

Nach dem Backen sofort mit etwas zerlassener Butter bestreichen und mit einem Geschirrtuch zudecken ausdampfen lassen, so werden sie ganz weich und fluffig 🙂

Brötchen subway sandwich

Und schon habt ihr leckere Sandwichbaquettes und könnt diese individuell belegen.

Ich habe dazu noch einen einfachen Honig Senf Dip gereicht, furchtbar lecker.

Honig Senf Dip

Baquette Sabway sandwich

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken

Liebe Grüße Patricia

Advertisements

Ein Kommentar zu “Baquettebrötchen wie bei Subway

  1. Pingback: Schneller Honig Senf Dip | Familienkind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s