Schokoladenpudding Vanillepuding mit Kuhflecken

Guten Morgen zusammen,

ihr kennt das bestimmt auch, Kinder beim Einkaufen dabei und tausend Sachen im Einkaufswagen die nicht geplant waren.

„Ich will den Pudding, der hat so schöne Flecken!“

Klar mach ich dir und noch viel besser. Ideal in den kleinen Gläschen, kann man super in den Kindergarten oder Schule mitgeben. Ich mische Schokoladenpudding und Vanillepudding. Man kann den Schokoladenpudding aber auch mit weißer Schokolade machen und diese dann mischen, wäre auch eine Variante.

Schokopudding trifft Vanillepudding

Schokoladenpudding Vanillepudding

Vanillepudding

Zutaten:

500g Milch, 2 Eigelb, 50g Zucker, 30g Speisestärke und 1 Vanilleschote

Herstellung:

Vanilleschote längs halbieren und auskratzen und alle Zutaten in den Mixtopf geben. Auch die Vanilleschote, alles rein damit.

7 Minuten / 90°C / linkslauf / Stufe 3 kochen.

Vanillepudding in eine Schüssel beiseite stellen, die Vanilleschote rausnehmen.

Schokoladenpudding

Zutaten:

50g Zartbitterschokolade, 500g Milch, 2 Eigelb, 30g Zucker, 30g Speisestärke

Herstellung:

Die Schokolande im Mixtopf 10 Sek/ Stufe 8 zerkleinern. Restliche Zutaten dazu und

7 Minuten / 100°C / Stufe 4 kochen.

Nun abwechselnd den Vanillepudding und Schokopudding in die kleinen Gläschen geben. Ich verschließe sie sofort im heißen Zustand, zum Einen um die Haus auf dem Pudding zu vermeiden, den mögen die Kinder nicht so gerne und zum Anderen entsteht ein Vakuum und ich kann den Pudding bedenkenlos einige Tage aufbewahren.

Pudding mit Kuhflecken

Fertig ist der Pudding mit Kuhflecken.

Guten Appetit

Liebe Grüße Patricia

Advertisements

2 Kommentare zu “Schokoladenpudding Vanillepuding mit Kuhflecken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s