Veggie Lasagne for Family

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es gibt noch einiges vorzubereiten. Daher eine schnelle leckere Lasagne und jeder kann essen wann er Zeit hat. Übrigens schmeckt diese Lasagne noch besser wenn sie aufgewärmt wird, aber leider ist selten noch was über 🙂

Zutaten Gemüse:

250g festkochende Kartoffeln

150g Knollensellerie

200g Hokaido

200g Zucchini

1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehe

Öl, 1/2 Stange Lauch

1El Mehl

1 Dose Tomaten gestückelt

Gemüsepaste oder Gemüsebrühpulver

Zubereitung:

Kartoffeln, Sellerie, Kürbis und Zucchini schälen und in Würfel schneiden.

Zwiebel und Knoblauch fein schneiden und in einer großen Pfanne mit etwas Öl anschwitzen und anschließend die Gemüsewürfel dazugeben und 6-8 Minuten mit dünsten.

DSC_0001

In der Zwischenzeit den Lauch halbieren und in feine Streifen schneiden. Lauchstreifen mit dem Mehl zu dem Gemüse in die Pfanne geben und ebenfalls einige Minuten mit dünsten. Nun mit 200g Wasser ablöschen, Tomaten hinzufügen und mit 2 Tl Gemüsepaste andicken. Bei mittlerer Hitze nun ca. 20 Minuten offen köcheln lassen. Anschließen noch mit Kräutern, Thymian, Majoran und Oregano oder Italienischer Würzmischung nachwürzen, abschmecken.

Zubereitung Bechamelsauce:

60g Butter in einem Topf schmelzen lassen und mit ca. 3 El Mehl unterrühren und mit ca 500ml Milch nach und nach angießen. 50g geriebener Käse unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Gemüsepaste gut würzen.

Nun den Backofen auf 200°C vorheizen. Nun wird Sauce, Gemüseragout und Lasagneplatten abwechselnd in eine Auflaufform geschichtet, beginnend mit Sauce und endend mit Sauce. Mit geriebenem Käse nach Belieben bestreuen und 25 Minuten im Ofen golden braun backen.

DSC_0005

Ja wir ihr lest kann ich auch ohne Thermomix kochen, das ist jetzt mal wieder ein klassisches Rezept damit meine Töpfe und Pfannen nicht einstauben 🙂

DSC_0007

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen

Liebe Grüße Patricia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s