Vom Montagmorgengefühl und Eieromlette

Montagmorgen, schon wieder!

Ich frage mich wirklich warum mir immer diese Montage so schwer fallen. Ist ja nicht so dass ich am Wochenende nur rumliege und nichts mache.

Ich glaube Montage sind für die Woche so wie der Neujahrstag für das ganze Jahr. Man überlegt sich was man die ganze Woche so zu tun hat, nimmt sich dies und das vor und verspricht sich diese Woche wird alles besser. Wie eben auch am Neujahrstag, Vorsätze bei denen man schon im vorneherein weiß, das wird nix. Aber diese Woche wird alles anders 🙂

Und ich glaube deshalb bin ich Montagmorgen immer so genervt. Alle müssen aufstehen, keiner will aufstehen und der Wahnsinn beginnt…….

Ich habe mir jedoch sagen lassen das der Montagmorgen nicht schuld am Montagmorgengefühl ist, sondern die Nacht davor bzw. das ganze Wochenende.

Also jeder Körper hat ja so seinen Biorhythmus. Da wir jedoch gerade am Wochenende immer von diesem gewohnten Rhythmus abweichen kommt der ganze Hormonhaushalt durcheinander. Hormone zum Einschlafen, Durchschlafen und Aufwachen werden zu spät ausgeschüttet, Folge: „Das Montagmorgengefühl“

Was lernen wir daraus?

Hmmm ich will mein Wochenende dennoch genießen, es gibt doch nichts schöneres als spät ins Bett zu gehn und zu lange zu schlafen….

Wann gewöhnt sich mein Biorhythmus endlich daran? 🙂

Zum Wochenstart habe ich Euch gleich mal noch ein leckeres Frühstück zubereitet. Das macht es ein wenig einfacher:

Eieromlette im Varoma

DSCN0260

Zutaten: ganz nach Belieben oder was der Kühlschrank gerade so her gibt. In meinem Fall: etwas Aubergine, Zucchini, natürlich Eier, frische Pilze und Tomaten.

Auch Paprika schmeckt immer sehr sehr gut dazu, hatte nur keinen da. Dazu dann Gewürze wie Salz und Pfeffer, frische Petersilie und seit meinem Ägypten Urlaub stehe ich auf Curcuma.

Zubereitung:

Ei verquirlen

Gemüse in kleine Würfelchen schneiden und alles zusammen mischen. Ein nasses Backpapier in den Einlegeboden des Varomas legen.

DSCN0256

500g Wasser in den Mixtopf und das Ganze dann für 20-25Min auf Varoma Stufe 1 garen. Fertig!

DSCN0258

Auch für Low-Carb gut geeignet.

So kann der Tag wenigstens Essenstechnisch gut starten.

Wünsche Euch eine tollen Wochenstart, wir lesen uns 🙂

Liebe Grüße Patricia

Kommentar verfassen

