Vegane Kartoffelpuffer, sehr lecker

Vegane Kartoffelpuffer

DSCN0306

heute habe ich mal vegan probiert und muss erstaunt feststellen, dass diese Kartoffelpuffer noch besser schmecken wie die originalen.

Habe erst mal ein kleines Rezept gemacht, wir sind heute nur die halbe Familie, da reicht das optimal. Wenn ihr für mehr kochen wollt (wir sind heute 3 Personen) dann  einfach mehr davon. Schmecken so lecker……..

Zutaten:  500g Kartoffeln, 100g Karotten, 1-2cm Selerie, 1 kleine Zwiebel, 1/2 Tl Paprikapulver, 1/2 Tl Kurkuma, Salz, Pfeffer und 1Eß Johannisbrotmehl

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in groben Stücken in den Thermomixtopf geben, ebenso die Karotten, Zwiebel und Sellerie.

5 Sek/Stufe5 zerkleinern

Nun in eine Schüssel umfüllen und die Gewürze dran und auch das Johannisbrotmehl zum binden, 1 Eß Wasser dazu und gut kneten.

Eine gut beschichtete Pfanne mit gutem Öl erhitzen. Puffer formen und gut festdrucken und golden braun anbraten.

Fertig!

DSCN0307

DSCN0308

Wie ihr ja bereits wisst, esse ich gerne würzig mit süß, darum gibt es bei uns die Kartoffelpuffer immer mit Apfelmuss. Denke aber auch ein leckerer Dip würde passen.

DSCN0309

Wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit

DSCN0310

DSCN0312

Liebe Grüße Patricia

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s