Pasta mit Spinatsoße aus dem Thermomix in 15Min

Pasta mit lecker Spinatsoße vegan

IMG_2430

Es gibt ja so Tag an denen man so gar keine Zeit hat ein richtiges Essen zu kochen, ein Termin jagt den anderen. Als Mama und dann noch Berufstätig kennt das sicher jeder.

Was soll ich kochen?

An solchen Tagen gibt es meist irgendwelche Nudeln mit schneller Soße.

Heute habe mich deshalb für eine Spinatsoße entschieden. Im Thermomix super schnell gemacht in 15 Minuten habt ihr ein fertiges Mittagessen.

Zutaten:

1 Knoblauchzeh

1 Zwiebel

500g Blattspinat (gefrorenen, aufgetaut)

250g Kokosmilch

Pfeffer Salz Muskat

100g Brühe oder Gemüsepaste mit Wasser

 

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch 5 Sec/Stufe5 zerkleinern, mit etwas Olivenöl 3 Min/Varoma/ Stufe 1 andünsten.

Spinat dazu und ebenfalls 3 Minuten/Varoma/Stufe1 mitdünsten.

250g Kokosmilch dazugeben, hier bereits abschmecken mit Pfeffer, Salz und Muskat.

1 Minute /Varoma /Sufe 1 köcheln lassen und anschließend  Stufe 5 / 15 Sek pürieren.

Brühe( oder wie in meinem Fall 1 Tl Gemüsegrundpaste und Wasser) aufschütten und noch mal alles auf Stufe 4 verrühren. Evtl. noch mal nachwürzen und nun auf den Nudeln servieren.

Schnell und lecker dazu noch gesund, was will man mehr.

Hier noch das schnelle Video dazu

 

Und nun viel Spaß damit und guten Appetit.

Liebe Grüße Patricia

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Pasta mit Spinatsoße aus dem Thermomix in 15Min

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s