Schnelles Erdbeertiramisu ohne Ei ohne Alkohol

Hallo und guten Morgen,

gerade habe ich überlegt welchen Kuchen ich heute backen will, aber die Zeit ist schon etwas knapp. Kühlschrank auf und reingeschaut. Erdbeeren und Mascarpone, ja es wird ein schnelles Erbeertiramisu. Ohne Ei und ohne Alkohol!

IMG_2599[1]

Ihr braucht:

500g Erdbeeren

250g Mascarpone

250g Quark

50g Zucker

Espresso 1 Tasse

Dunkle Schokolade fürs Toping

Löffelbiskuit

Und so geht’s:

Quark, Mascarpone, Zucker für 30 Sek/Stufe 3 im Thermomix cremig rühren.

Eine mittlere Schüssel, oder auch gleich in kleine Gläschen, mit Erdbeerscheiben am Rand auslegen, kleben gut am Glas, perfekt.

Dann mit Löffelbiskuit auslegen und mit dem Kaffe beträufeln.  Nun die Creme vorsichtig auf dem Biskuit verteilen, erneut eine Schickt Biskuit mit Kaffe und noch mal Creme drauf.

Mixtopf ausspülen und die restlichen Erdbeeren 25 Sek/ Stufe 5 pürieren, falls die noch nicht ganz so süß sind mit etwas Zucker oder wie ich mit Vanillezucker süßen.

Das Erdbeerpüree auf die oberste Schickt geben und mit gehobelter Zartbitterschokolade bestreuen. Und nun gut durchkühlen lassen, wenn ihr es schafft 🙂

Fertig, lecker und schnell.

IMG_2600[1]

Ich konnte nicht wiederstehen und musste gleich probieren 🙂 soooo lecker

Guten Appetit Patricia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s