Super schnelle Süsskartoffelsuppe in 20Min Thermomix

Hallo zusammen,

auch heut lässt das Wetter zu wünschen übrig. Kalt, nass ich friere und muss meine tolle Bräune vom Urlaub wieder mal unter langen Klamotten verstecken 😦

Daher gibt es heute eine schnelle warme Suppe.

Ich habe zwar schon mal eine Süsskartoffelsuppe gepostet, aber die hier ist fix gemacht und für eilige geeignet.

Schmeckt fast genau so lecker und wie gesagt fix in gerade mal 20 Minuten fertig.

Ihr braucht:

800g Süßkartoffeln

400g Kokosmilch

200g Gemüsebrühe oder Wasser und Gemüsepaste

Kurkuma, Salz, Muskat und Koriander zum würzen.

und so wird’s gemacht:

Kartoffeln schälen und in kleine Stücke in den Mixtopf geben. 1TL Salz dazugeben und mit 400g Kokosmilch auffüllen.

20Min / 95° / Stufe 1 garen.

Dann mit Brühe oder Wasser/Gewürzpaste auffüllen, Würzen und 30 Sek / Stufe4 pürieren und schon ist sie fertig.

Fix hatte ich ja gesagt.

IMG_3424

Guten Appetit

Liebe Grüße Patricia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s