Erdbeer-Minze-Traum Thermomix Dessert

Hallo und guten Morgen zusammen,

herrlich die Sonne lacht bereits und ich habe auch schon was leckeres kreiert.

Wir sind nämlich heute zum Essen eingeladen und zuständig fürs Dessert. Da ich nicht viel Zeit habe, muss leider heute noch Arbeiten, ja trotz Feiertag, habe ich mich für was ganz schnelles entschieden.

IMG_3436

Erdbeer-Minze-Traum

Die Menge ist jetzt recht viel. Da Mascapone drin ist habe ich sehr kleine Gläschen gewählt, das müsst ihr eben ausprobieren wie viel ihr da benötigt, sind eben zwei große Schüsseln voll geworden.

1,5 kg Erdbeeren.

Den Erdbeersalat habe ich 1 kg Erdbeeren geviertelt und  0,5kg im Thermomix für Paar Sek auf Stufe 10 püriert und mit Vanillezucker gesüßt und zusammengemischt.

Und für die Creme benötigt ihr

200ml Sahne

500g Mascapone

500g Naturjoghurt

600g Pfefferminztäfelchen (z.b. Aftereight)

Die Sahne habe ich mit Rühreinsatz im Thermomix aufgeschlagen und umgefüllt.

Dann die Restlichen Zutaten in den Mixtopf gegeben und einfach auf Stufe 3-4 so lange verrührt bis mit die Schokolade klein genug waren.

Dann umfüllen und die geschlagene Sahne unterheben.

Ich kann Euch sagen so was von lecker mit Suchtgefahr.

IMG_3437IMG_3438

 

Wünsche Euch noch einen sonnigen Feiertag und viel Spaß beim Nachmachen

Liebe Grüße Patricia

 

Kommentar verfassen

